Apple iPhone 7: Mit Glass-to-Glass-Touchpanel geplant

Apple iPhone 7: Mit Glass-to-Glass-Touchpanel geplant 1
Realistisches Konzept vom iPhone 7. Bild: gdgtcompare

Das iPhone 6S und iPhone 6S Plus sind noch nicht einmal offiziell vorgestellt worden, schon gibt es neue Gerüchte rund um das Apple iPhone 7, das im kommenden Jahr erwartet wird. Die Gerüchte gehen dabei auf „DigiTimes“ zurück, das von einer neuen bzw. alten Art der Touchpanels ausgeht, was das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus anbelangt. In den vergangenen Generationen kam ein In-Cell-Touchpanel zum Einsatz, nun soll eine Rückkehr zur vorherigen Form bevorstehen.

Apple iPhone 7: Glass-to-Glass-Touchpanel geplant

Ebenjene Form ist das Glass-to-Glass-Touchpanel, das ein paar Nachteile im Vergleich zur aktuellen Technologie mit sich bringt, aber auch entscheidende Vorteile. Als größter Nachteil ist zu sehen, dass ein Glass-to-Glass-Touchpanel ein dickeres Device bedeutet als ein In-Cell-Touchpanel.

Auf der anderen Seite lässt sich das GtoG-Panel aber besser mit neuen Funktionen kombinieren und bedeutet eine höhere Auflösung des Displays. Somit könnte das Apple iPhone 7 mit einer deutlich höheren Auflösung aufwarten als beispielsweise das iPhone 6 Plus – qHD oder 4K kommen hier in den Sinn.

Siebte iPhone-Generation 2016 mit vielen Neuerungen

Alles in allem ist damit zu rechnen, dass das Apple iPhone 7 und auch das Apple iPhone 7 Plus viele Neuerungen mit an Bord haben werden, nicht nur in puncto Auflösung, sondern beispielsweise auch Design und sonstige Hardware. Was genau uns 2016 im iPhone-Segment erwartet, ist aber bisher noch nicht zu sagen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?