Apple plant Übernahme von Faceshift

Apple plant Übernahme von Faceshift 1
Apple © Mahender G by Flickr

Dass Apple immer auf der Suche nach Unternehmen ist, die sich vergleichsweise kostengünstig und vor allem sinnvoll in das eigene Portfolio einfügen lassen, ist kein Geheimnis. Neuen Informationen zufolge soll Apple nun ein weiteres Unternehmen übernommen haben, das aus der Schweiz stammt und auf den Namen Faceshift hört, was durchaus schon einen Anhaltspunkt gibt, in welchem Bereich das Unternehmen tätig ist.

Faceshift: Motion Capturing in Echtzeit

Und zwar handelt es sich bei Faceshift um ein Unternehmen, das im Bereich des Motion Capturing unterwegs ist, aber nicht allgemein, sondern in puncto Real Time Motion Capturing. Ebenjener Bereich sorgt dafür, dass Mimiken und Gesten und Echtzeit aufgenommen und direkt verarbeitet werden.

Von Faceshift gibt es bereits diverse Präsentationen der Technologie zu finden, die im Gegensatz zu vielen Konkurrenten auf speziellen 3D-Sensoren basiert. Mit Hilfe dieser Sensoren soll eine genauere und schnellere Bearbeitung der aufgenommenen Mimiken und Gesten erfolgen.

Noch kein Kaufpreis für Apple bekannt

Für Apple dürfte Faceshift in diverser Hinsicht von Interesse sein, zum Beispiel bei der Videotelefonie oder beim Filmen. Wie viel Geld Apple in Faceshift investiert haben soll, ist bisher noch nicht bekannt, der Deal wurde auch noch nicht offiziell bestätigt, sodass sich Informationen nur spärlich finden lassen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?