Google Nexus: Zwei neue Devices am 29. September 2015

Google Nexus: Zwei neue Devices am 29. September 2015 1

In der kommenden Woche schickt sich Apple an, das iPhone 6S, das iPhone 6S Plus sowie Apple iOS 9 zu veröffentlichen, was wieder einmal viele Millionen Kunden in Aufruhr versetzen und erfreuen dürfte. Nur wenig später soll auch der große Apple-Rivale Google ein Event in Planung haben, nach neuen Berichten wird es am 29. September 2015 soweit sein.

Google Nexus: LG & Huawei als Hersteller an Bord

Im Zuge des Events sollen gleich zwei neue Smartphones vorgestellt werden, beide mit dem Label „Google Nexus“ versehen, wobei nur ein Device wirklich neu zu sein scheint. Und zwar ein Google Nexus von Huawei, das mit einem 5,7 Zoll großen Display ausgerüstet sein soll.

Darüber hinaus wird ein Update des Google Nexus 5 erwartet, das von LG stammt und weiterhin über ein 5,2 Zoll großes Display verfügen soll. Fingerabdruckscanner auf der Rückseite der Geräte sowie USB Type-C Anschlüsse sollen ebenfalls Teil der Ausstattung sein.

Google Android 6.0: Release im September 2015

Weiterhin ist davon auszugehen, dass das neue Google Android 6.0 Marshmallow am 29. September 2015 vorgestellt und kurze Zeit später als Update zur Verfügung gestellt wird. Die beiden neuen Nexus-Devices dürften dann die ersten Android-Geräte auf dem Markt sein, die über ein vorinstalliertes Android 6.0 verfügen bzw. dieses für Nutzer zur Nutzung bereitstellen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?