iOS 9: deutsches iPhone 6S Benutzerhandbuch (Download)

iOS 9: deutsches iPhone 6S Benutzerhandbuch (Download) 1

Für iOS 9 & iPhone 6S: deutsche Anleitung und Benutzerhandbuch zum Download. Das neue iOS 9 User Manual bzw. Benutzer-Handbuch für iOS 9 steht zum Download bereit. Das aktualisierte deutsche iPhone Benutzerhandbuch beinhaltet neben den Neuerungen auf iOS 9 natürlich auch Anleitungen und Hilfe beim iPhone 6S und iPhone 6S Plus. Das iOS 9 Benutzer-Handbuch für iPhone 6S, 6S Plus und natürlich alle sonstigen iOS 9 kompatiblen iPhone Modelle gibt’s also ab sofort als kostenloses deutsches iPhone Handbuch zum Download im iBooks Store oder alternativ im Web zum gemütlichen Surfen auf iPhone, iPad oder Internet-Browser eurer Wahl.

iOS 9 Handbuch für iPhone: neu mit iOS 9 iPhone 6S Hilfe & Anleitung

Das Apple iPhone Handbuch für iOS 9 findet ihr entweder direkt als kostenlosen Download im Apple iBooks Store oder könnt alternativ das komplette Handbuch auch als Webseite im Internet besuchen. In Handbuch findet ihr also auch für die neuen iPhone 6S und iPhone 6S Plus entsprechende iOS 9 Hilfe. Auch wenn viele Einsteiger-Fragen rund um das neue iPhone dort erklärt werden, sollten auch alteingesessene Apple User hier noch den ein oder anderen Tipp und Trick zum iPhone 6S mit iOS 9 finden. Insgesamt ist das Handbuch für folgende Apple Geräte gedacht:

In diesem Handbuch wird iOS 9.0 für folgende Geräte beschrieben:: iPhone 6s, iPhone 6s Plus, iPhone 6, iPhone 6 Plus, iPhone 5s, iPhone 5c, iPhone 5, iPhone 4s

  • iPhone Benutzerhandbuch deutsch iOS 9 (Manual) für iPhone: WEB-VERSION
  • iPhone Benutzerhandbuch deutsch iOS 9 (Manual) für iPhone: Download iBooks-Version

Apple iPad Benutzer-Handbuch mit Anleitungen (englisch)

Für das Apple iPad fehlt noch die deutsche iPad Anleitung für iPads mit iOS 9 Betriebssystem. Bisher ist die deutsche iPad Anleitung als iBooks Version nur für iOS 8.4 erhältlich, die Webversion, die wir nachfolgend ebenfalls verlinken, führt aktuell noch zum iOS 9 Handbuch für iPad in englisch, sollte aber in Kürze auch als deutsche iPad Anleitung nachgereicht werden.

  • Apple iPad Benutzerhandbuch Manual für iOS 9 – WEB-VERSION

Der Download zum iOS 9 iPad Handbuch auf deutsch reichen wir nach, sobald Apple das Update des Handbuches online gestellt und zum Download freigegeben hat.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Chris antwortet

    Was heißt hier Download (für das Handbuch)? Was hier angezeigt wird sind doch NUR „LINKS“ die auf die Apple Seite führen, also nix mit herunterladen. Was soll ich mit so einem link zum Apple Shop anfangen? Ich will ein HANDBUCH das ich auf Papier AUSDRUCKEN kann und keinen link zu einer Webseite oder zum iTunes Store wo man über eine Account ein iBook herunterladen kann dass dann nur auf dem iPhone selber gelesen werden kann auf dem mickrigen Display. Für ein ausgedrucktes Handbuch brauche ich keine Strom (Akku) um es unterwegs zu lesen, ich kann mir ein Lesezeichen einlegen wo ich zuletzt stehen geblieben um schnell diese Stelle wiederfinden zu können und kann mir zudem die für mich wichtigen Stellen farbig markieren um sie bei Bedarf schneller wiederfinden zu können.

Was Denkst Du?