iPhone 6 s Plus: Hervorstehendes Kamera-Objektiv oder nicht?

Wenn aktuell eine Frage die Apple-Fans umtreibt, dann ob die Kameraeinheit der beiden neuen iPhone 6 s Modelle kommenden Mittwoch aus der Gehäuserückwand herausstehen wird. Ein Anfang August aufgetauchtes Rendervideo zeigt das Device ohne die herausstehenden Module.

New iPhone 6s & 6s Plus design leak

Etwa zeitgleich tauchten aber auch wieder Bilder auf, die angeblich weitere Bauteile des iPhone 6 s zeigen sollen. Unteranderem eben wieder der Ring des iPhone 6 s, der das Objektiv der Kamera umfasst. Glaubt man diesen, steht das Objektiv wieder etwas aus dem Gehäuse heraus.

Bilder-Leak eines Apple-Kameragehäuse-Zulieferers
Bilder-Leak eines Apple-Kameragehäuse-Zulieferers

Force-Touch als Grund für dickeres Gehäuse?

Aufgrund der  neuen Force-Touch-Technik soll das iPhone 6 s wieder minimal dicker werden und könnte somit auch wieder die Kameraeinheit komplett verdecken. Meiner Meinung nach eine der interessantesten Spekulationen und ein Aspekt der trotz der „Leak-Werbung“ von Apple so noch nicht verraten wurde. Man darf davon ausgehen, dass Apple die Infos die es an die Zuliefere weitergibt ganz genau steuert. Schließlich war es ja auch Apple, der das Prinzip der preiswerten und extrem effektiven Leak-Werbung erfunden hat. Erstmals ein großes Geheimnis um ein neues Device machen und dann über Zulieferer und Blogger ein paar spärliche Infos raushauen. So geht Werbung heute.

Und was denkt ihr? Wie wir das Design nun aussehen? Team-„hervorstehende“-Kamera oder Team-Flaches-Gehäuse?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?