iPhone 6s: dreistufiges 3D Touch Display

Mit dem neuen iPhone-Modell wird Apple die Force Touch Technik In seinen iDevices einführen. Insider wollen herausgefunden haben, was uns hier genau erwarten soll. So berichtet die Quelle, dass Macbook und Watch zwei Druckstufen erkennen sollen. Und zwar kurzes „tappen“ und längeres Drücken, das iPhone 6s hingegen soll insgesamt drei Stufen Druckintensität erkennen können.

iPhone 6s erkennt drei Druckintensitäten

Um genau zu sein, „tappen“, drücken und längeres drücken. Insgesamt also drei (3D ) Ebenen. Und das lässt die Quelle schlussfolgern, dass die Technik nicht „Force Touch“ sondern beim iPhone 6s „3D Touch“ heißen soll. Das neue 3D Touch-Display soll dann in Verbindung mit einer Taptic-Engine physisches Feedback an den Nutzer zurückgeben.

So sieht die neue Technik im Detail aus
So sieht die neue Technik im Detail aus

Die Force Touch-Technik wird dann die Eingabemöglichkeiten extrem vereinfachen und verbessern. Apple ist hier nicht der erste Hersteller, der dieses Jahr mit ähnlichen Funktionen punkten will. Auch im Android-Segment haben Hersteller Abwandlungen der intelligenten Bildschirmtechnik bereits in ihre Neuerscheinungen eingebaut. Und zum Schluss nochmal der Hinweis: Alles Spekulationen! Am kommenden Mittwoch berichten wir Euch Fakten!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?