iPhone 6s: Keine Saphir-Glas-Linsenabdeckung?

Wenige Tage bis zur Keynote und Veröffentlichung des neuen iPhone 6s. Nun meldet sich eine Insiderquelle von KGI-Securities und heizt die Gerüchteküche rund um das neue iPhone weiter an. So soll die Rückseitenkamera nicht mit einer Saphir-Glas-Linsenabdeckung (Cover aus Saphir-Glas) ausgestattet sein. Auch wenn die offizielle Veröffentlichung kurz vor der Tür steht, wollen wir Euch diese weitere „Insiderinfo“ nicht vorenthalten.

Versagte das Saphir-Glas beim Sturztest?

Hintergrund des Verzichts auf das Saphir-Glas sollen die internen Testverfahren bei Apple sein: Angeblich hielt die Linse den internen Sturztests nicht stand. Saphir-Glas ist zwar kratzfester als Gorilla-Glas, dafür aber auch in seiner Struktur etwas spröder. Und somit besteht hier auch die Gefahr, dass es bei einem Sturz bricht. Die KGI-Quelle geht davon aus, dass das Fehlen entsprechender Features in Verbindung mit den „externen ökonomischen Faktoren“ sich in niedrigen Verkaufszahlen abzeichnen könnte. Die zitierte Quelle von KGI war in der Vergangenheit schon für einige iPhone-Leaks verantwortlich, die sich bestätigten. Daher könnte man der Saphir-Glas-Info Glauben schenken.  Außerdem erwähnt die Quelle, dass mit einer 5 MP Frontkamera zu rechnen sei!

Quelle: KGI-Insider via 9to5mac
Quelle: KGI-Insider via 9to5mac
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?