Moto 360 2015 vs. Apple Watch im Hands-on Video

Mit der Freigabe der Android-Wearables für das iOS-Segment kommt wieder richtig Bewegung ins Wearable-Geschäft. Speziell die auf der ifa neu-vorgestellten Smartwatches der zweiten Android-Generation können durchaus mit dem aktuellen Apple-Wearable mithalten was Funktionalität und auch Design angeht. Ich will Euch heute mal als Alternative zur Apple Watch die neue Moto 360 2015 vorstellen.

Android Wear für iOS belebt das Marktsegment

Um das Android Wearable geisterten ungemein viele Spekulation und Gerüchte durchs Netz, man könnte fast sagen, es war die am heißesten erwartete Vorstellung der ifa bis jetzt. Besonderheit des Wearable ist, dass es dies in unterschiedlichen Größen (S und L) geben wird. Außerdem setzt auch Motorola auf ein edles Metallic-Design mit seitlicher Crown. Im Gegensatz zur Apple Watch ist die Moto 360 aber rund. Und das ist heute für viele ein Grund, sich das Device als iPhone-Besitzer mal etwas genauer anzusehen.

‎Wear OS by Google
‎Wear OS by Google
Entwickler: Google
Preis: Kostenlos

Folgendes Hands-on-Video zeigt Euch die Gemeinsamkeiten und Unterschiede der beiden Wearables und deren OS. Denn die sind vorhanden, weil man mit einem Android Wearable nicht alle Funktionen des iOS-Devices ausschöpfen kann (Fitness, Health, usw.). Dafür benötigt man dann schon das Original von Apple. Wer aber in erster Linie das Wearable für die Benachrichtigungen nutzt wie WhatsApp oder E-Mail, für den könnte der Designunterschied in Verbindung mit der Preisdifferenz von knapp 50 Euro Sinn machen:

Moto 360 (2015) vs Apple Watch!

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?