Telekom Prepaid: Telekom schafft D1 Xtra Card ab (MagentaMobil Start)

Telekom Prepaid: Telekom schafft D1 Xtra Card ab (MagentaMobil Start) 1

Die neuen Telekom Tarife ohne Telekom Xtra Prepaid Karte: Neue MagentaMobil Start Tarife statt Telekom Xtra Card, dafür mit monatlichem Grundpreis! Ab sofort gibt es für Neukunden bei T-Mobile Deutschland keine echten Prepaid Tarife mehr. Bestandskunden mit Telekom Xtra Card können diese jedoch als „echte Prepaid Karte im D1-Netz“ weiter nutzen. Neukunden der Telekom müssen ab sofort auf den neuen MagentaMobil Start Tarif umsteigen, welcher jedoch mit einem monatlichen Grundpreis von 2,95 Euro nicht wirklich als Prepaid Angebot gilt.

Von den auf der IFA 2015 vorgestellten neuen Telekom Tarife im Mobilfunkbereich profitieren zwar Kunden, die sich für einen entsprechenden Telekom Vertrag (auch mit iPhone 6S) mit 24 Monaten Laufzeit entscheiden (mehr Datenvolumen zum gleichen Preis) – Fans von echten Prepaid Angeboten im Telekom D1-Netz müssen jetzt ausnahmslos zum neuen Telekom Magenta Mobil Start Tarif greifen.

Prepaid: Telekom MagentaMobil Start statt Xtra Card?

Der Leistungsumfang für 2,95 Euro monatlich beinhaltet zwar deutlich mehr Leistung als das Angebot der Telekom Xtra Card, Kunden müssen sich ab sofort jedoch auf eine monatliche Gebühr für die Simkarte einstellen. Interessant ist MagentaMobil Start dennoch:

  • Flat telefonieren und SMS ins Telekom Mobilfunknetz
  • Eine Festnetznummer auch ohne Guthaben kostenlos anrufen
  • 9 Cent pro Minute /SMS in andere Netze
  • Surfen IMMER mit LTE Speed
  • LTE-Highspeed-Optionen zubuchbar

Wer auf der Suche nach einem echten Prepaid Angebot im Netz der Deutschen Telekom bzw. im Telekom D1-Netz von T-Mobile ohne monatliche Grundgebühr ist, der wird bei der Telekom nicht mehr fündig.

Als Alternative muss hier jedoch die Telekom Tochter Congstar genannt werden: zwar müssen Congstar Kunden auf die Nutzung des Telekom LTE-Netzes verzichten, dafür kostet der Prepaid Tarif nach dem Baukastenprinzip auch keine monatliche Grundgebühr. Hinzugebuchte Datenpakete oder Frei-Minuten bei Congstar werden natürlich weiterhin über das Guthaben monatlich verrechnet.

Was denkt ihr: ist die Abschaffung der Xtra Card zugunsten von MagentaMobil Start der „richtige Weg“ oder setzt ihr eher auf „echte D1-Netz Prepaid Angebote“ wie beispielsweise von Congstar (ohne monatlichen Grundpreis)?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Simon antwortet

    Die Frage ist eher, wie lange Sie ihre alte Karte noch haben. Die Telekom verschickt bereits Kündigungen.

    • Klaus antwortet

      So so. Klingt ja gerade so, als ob die Telekom sich mal eben entschieden hätte haufenweise Altkunden mit der Holzhammermethode loszuwerden nur weil sie einen Alttarif nicht mehr mag. Schon komisch, alle anderen Anbieter haben sich solche Hau-Ruck-Aktionen bisher immer verkniffen, selbst O2 mit ihrerm Uralt-Tarif mit EasyMoney bei dem man für Anrufe Guthaben bekam. Oder sollte „verschickt bereits Kündigungen“ bloss unfundiertes Getrolle gewesen sein? Der Aufschrei im Netz wegen massenhafter Kündigungen von XTra-Tarifen blieb jedenfalls aus, und das was man dazu findet beruht auf langfristiger Inaktivität der Karten.
      Oh, und kurios – ich hatte noch eine kostenlose XTra-Card aus 2013 die ich damals nicht aktiviert hatte weil ich sie eigentlich nur so auf Vorrat besorgt hatte, für den Fall dass ich mal eine neue Prepaidcard brauche. Die habe ich heute am 26.4.2016 noch problemlos aktiviert. So ernst kann es der Telekom wohl doch nicht sein.

  2. Antonio antwortet

    Da bin ich ja froh, dass ich die „alte“ prepaid-karte noch habe. Außerdem eine netzclub-karte (gibts im Internet kostenlos, Internetnutzung pro Monat 100 MB kostenlos, danach Daten Reduzierung, aber genug für whatsapp)
    Dazu ein Handy für 2 simkarten.
    Ich lass mich doch von der Telekom nicht über den Tisch ziehen!
    Was macht eigentlich jemand, der noch ein einfach- handy besitzt, mit dieser Karte?

    • Fred antwortet

      „Was macht eigentlich jemand, der noch ein einfach- handy besitzt, mit dieser Karte?“

      Er kündigt bei diesem arroganten Ex-Monopolist und „Premium“-Saftladen und geht zur Konkurrenz (Vodafone/O2, E-Plus-Gruppe), ggf. mit Rufnummernübernahme…

Was Denkst Du?