Apple in Q4 2015: 47,8 Millionen verkaufte iPhones

Apple in Q4 2015: 47,8 Millionen verkaufte iPhones 1

Wir befinden uns laut Kalender im vierten Quartal des Jahres, laut Fiskalberichten aber schon im ersten Quartal 2016. Das bedeutet, dass Apple am kommenden Dienstag die Quartalszahlen für Q4 2015 bekanntgeben wird – laut Experten an der Wall Street sind abermals neue Rekorde zu erwarten, die sich auf die iPhone-Verkaufszahlen sowie den Umsatz beziehen.

Apple: 47,8 Millionen verkaufte iPhones – neuer Rekord

Laut neuer Prognosen soll das kalifornische Unternehmen in Bezug auf das iPhone Verkaufszahlen in Höhe von 47,8 Millionen Exemplaren präsentieren können. Damit würde Apple den eigenen Rekord aus dem Vorjahr für das vierte Fiskalquartal um 8,8 Millionen Exemplare übertreffen – also um ein ganzes Stück.

In puncto Umsatz soll Apple auf 51 Milliarden US-Dollar kommen, was ebenfalls einen neuen Rekord bedeuten würde. Weiterhin werden folgende Verkaufszahlen prognostiziert: 10,5 Millionen iPads und 5,7 Millionen Macs – damit würden die Mac-Verkaufszahlen leicht steigen, die iPad-Verkaufszahlen aber auch in diesem Quartal sinken.

Weihnachtsquartal bringt weitere Rekorde mit sich

So erfolgreich das Q4 2015 für Apple auch gelaufen ist, die wichtigen Rekorde folgen erst im kommenden Quartal, nämlich dem Weihnachtsquartal 2015. Speziell in puncto iPhones sollte dem kalifornischen Unternehmen ein neuer Rekord winken, der dann auch mit neuen Rekorden in Bezug auf Umsatz und Gewinn verbunden sein dürfte.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?