Apple iOS 9: Probleme mit POP-Mail-Accounts

Apple iOS 9: Probleme mit POP-Mail-Accounts 1

Das neue Apple iOS 9 hat einige Verbesserungen mit sich gebracht, die sich als definitiv interessant und nützlich beschreiben lassen. Allerdings gibt es auch das eine oder andere Problem, das die Funktionalität der neuen iOS-Version einschränkt und all jene ärgern dürfte, die von diesem betroffen sind. Eines dieser Probleme bezieht sich auf POP-Mail-Accounts bzw. genauer gesagt dessen Anhängen.

Apple iOS 9: Probleme bei POP-Mails mit Anhang

Wie berichtet wird, soll es sich um ein Problem handeln, das das Öffnen von E-Mails mit einem Anhang verhindert, die über einen POP-Server abgerufen werden. Bei Apple selbst hat man sich via E-Mail bei einem betroffenen Nutzer gemeldet, was den Fehler betrifft – ausgebessert wurde das Problem bisher nicht (via Apple-Forum):

This issue usually starts if one of the devices/computers that was setup with this email account has been configured to remove a copy of emails on the server. If this is the case, the customer will need to check the settings of all the devices and computers that are running this email account.

iOS leaves messages on the POP3 server by default. iOS never stores email permanently, whether POP3 or IMAP. If they are removed from the server by another device then this issue can occur.

A test that you may want to do to confirm this is to have the customer produce the error by opening one affected mail on the iOS device, and then locate that specific email on his webmail. If not found, then the device is behaving as expected. If found, please try to forward it to the same mailbox and see if the same issue occurs.

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