Apple iPhone: 80 Mio. verkaufte Modelle in Q4 2015

Apple iPhone: 80 Mio. verkaufte Modelle in Q4 2015 1

Das Weihnachtsgeschäft ist für Apple traditionell sehr erfolgreich und auch in diesem Jahr gibt es wieder Gründe genug, daran zu glauben, dass das kalifornische Unternehmen einen vollen Erfolg einfahren wird. Passend zu Weihnachten gibt es auch wieder etliche Analysten und Unternehmen, die eine Prognose wagen, die sich auf den Erfolg Apples bezieht und dabei insbesondere auf die Verkaufszahlen einzelner Produkte abzielt.

Apple iPhone: Neuer Rekord in Q4 2015

Neu ist zum Beispiel die Prognose von Cowen and Company, die beinhaltet, dass Apple im Weihnachtsquartal 2015 zwischen 78 und 80 Millionen iPhones verkaufen wird. Damit wäre ein neuer Rekord für das Apple iPhone erreicht, was wenig überraschend wäre und von einigen Experten vorausgesagt wurde.

Dass das Apple iPhone auch in diesem Jahr zu Weihnachten ein Verkaufsschlager sein würde, ist nämlich schwer anzuzweifeln. Vielmehr gehen die Experten reihum davon aus, dass Apple in Q4 2015 alle bisherigen Rekorde in Bezug auf iPhone, Umsatz und Gewinn wird brechen können.

Über 80 Milliarden US-Dollar Umsatz

So soll der Umsatz im kommenden Weihnachtsquartal auf unglaubliche 80,1 Milliarden US-Dollar ansteigen, und das bei einem Gewinn von 3,34 US-Dollar pro Aktie. Sollte Apple diese Zahlen erreichen können, dürfte zum Jahreswechsel der eine oder andere Sektkorken in und um Cupertino herum fliegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?