HTC One A9: iPhone-Lookalike mit Android Marshmallow

HTC One A9: iPhone-Lookalike mit Android Marshmallow 1
via http://www.theverge.com/2015/10/20/9567471/htc-one-android-6-0-marshmallow-iphone

Das Apple iPhone ist als erfolgreichstes Smartphone der Welt natürlich nicht nur das Ziel etlicher Angriffe der Konkurrenz, sondern auch immer wieder Vorbild für Konkurrenten, die eigene Devices ins Rennen schicken. Mit dem neuen HTC One A9 hat sich nun ein Konkurrent sehr stark am iPhone 6 bzw. iPhone 6s orientiert, was beim Design mehr als nur auffällig ist.

HTC One A9: Design-Idee von Apple übernommen?

Wie auf dem gezeigten Bild zu sehen ist, sieht das HTC One A9 fast genauso aus wie das iPhone 6s bzw. das iPhone 6s Plus – ohne das HTC-Logo auf der Rückseite könnte man denken, es handle sich um ein weiteres Smartphone aus der aktuellen Apple-Generation.

Im Inneren sehen die Devices aber unterschiedlich aus, das One A9 bietet folgende Spezifikationen: 5 Zoll großes Curved-Display, Qualcomm Snapdragon 617 (Quad Core, 1,5 GHz Taktrate pro Kern), bis 3 GB RAM, bis zu 32 GB interner Speicher, eine 13-Megapixel-Kamera auf der Rückseite, eine 4-MP-Frontkamera sowie ein vorinstalliertes Google Android 6.0 Marshmallow.

Günstiger Preis: Nur 400 US-Dollar ohne Vertrag

Wann genau das HTC One A9 auf dem Markt verfügbar sein wird, ist bisher nicht bekannt, es wird aber zumindest noch in diesem Jahr der Fall sein. Der Verkauf erfolgt als Unlocked Device, der Preis startet bei 399,99 US-Dollar ohne Vertrag, womit das A9 deutlich günstiger ist als iPhone 6s und sogar iPhone 6.

[Bild: via The Verge]

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?