Steve Jobs Movie spielte bereits 2,6 Mio. USD ein

Auch wenn die Steve Jobs Doku bis vergangenen Freitag nur bei speziellen Vorführungen zu sehen war, hat der Film bereits in den USA und Canada mehr als 2,5 Millionen Us-Dollar eingespielt. Seit Freitag läuft der Film jetzt offiziell in allen verfügbaren Us-Kinos. Die Macher gehen davon aus, dass der Film an diesem Wochenende zwischen 15 und 19 Millionen USD einspielen wird. Dabei muss sich die Doku gegen Horror-Konkurrenz durchsetzen. Der neuste Teil der beliebten Paranormal Activity Reihe läuft nämlich zeitgleich mit der Jobs Doku an.

Jobs soll am ersten Vorführwochenende mehr als 70% der Produktionskosten wieder einspielen

Die Doku hat selbst knapp 30 Millionen Us-Dollar gekostet. Sollten sich die Vorhersagen der Filmmacher bestätigen, sollte der Film bereits in der ersten Woche in der Gewinnzone ankommen. Um die Wartezeit der vergangenen zwei Wochen zu überbrücken, in denen der Film nur in ausgewählten Kinos gezeigt wurde, hat Paramount ein paar nette Clips in seinem YouTube Kanal releast:

Steve Jobs - Cast & Filmmaker Roundtable Discussion (HD)

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Christian antwortet

    Hi ernst, sobald das Wochenende vorbei ist, kann ich die genauen Zahlen nachliefern. Manch einen mag das Thema schon interessieren, sorry, wenn es nichts für Dich ist. Wir geben uns immer größte Mühe, möglichst viele Interessensgebiete des Apple-Universums abzudecken und nächstes Mal ist dann auch bestimmt wieder was für Dich dabei ;-) Schönen Sonntag noch!

  2. ernst Heigel antwortet

    Nun ja die Info ist heute nicht mehr aktuell. Da Film wird dieses Wochenende in Nordamerika nur um die 7 Mio einspielen. 15-19 Mio werden nicht real. Kann uns doch eigentlich egal sein, oder?

Was Denkst Du?