Apple entwickelt iPhone-Schutz gegen Wasser & Co.

Apple entwickelt iPhone-Schutz gegen Wasser & Co. 1

Dass Apple generell immer auf der Suche nach neuen Ideen ist, verwundert nicht – auch nicht, dass es beim Apple iPhone kaum mehr Kritikpunkte gibt, die sich anbringen lassen. Allerdings ist der iPhone-Schutz gegen Wasser, Staub & Co. durchaus noch ein Punkt, in dem das kalifornische Unternehmen mit Neuerungen für eine Verbesserung sorgen könnte.

iPhone-Schutz: Apple entwickelt neues System

Zumindest scheint man dies auch bei Apple so zu sehen, denn ein neues Patent des Unternehmens deutet darauf hin, dass Apple Verbesserungen in diesem Punkt hervorbringen möchte. Genauer gesagt handelt es sich in diesem Falle um ein System, das mit automatisch schließenden Klappen arbeitet.

So sollen ebenjene Klappen ohne Zutun des Anwenders geschlossen werden, was das jeweilige iPhone vor Wasser, Staub und anderen Verschmutzungen schützen könnte. Mit einem solchen System wäre der iPhone-Schutz zumindest besser zu gewährleisten als noch bisher.

Bisher nur als Patent vorliegend

Der Umstand, dass das System aber bisher nur als Patent vorliegt, bedeutet auch, dass es nicht sicher ist, ob Apple dieses überhaupt zum Einsatz bringen wird. Und selbst wenn dies schon klar wäre, bliebe immer noch die Frage über, in welchem iPhone-Modell erstmalig mit dieser Lösung zu rechnen wäre.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?