Apple iPhone in Q3 2015: US-Marktführer

Apple iPhone in Q3 2015: US-Marktführer 1

Nachdem die Quartalszahlen für Q3 2015 mittlerweile reihenweise eingelaufen sind, ergibt sich abermals ein neues Bild, was die Marktanteile im Smartphone-Segment anbelangt. Neue Daten von comScore zeigen nun auf, wie sich die Marktanteile in Q3 2015 in den USA verhalten und auch, dass das Apple iPhone wieder einmal das erfolgreichste Smartphone auf dem US-Markt gewesen ist.

Apple iPhone: Weniger Marktanteile als zuvor

So konnte sich das Apple iPhone im dritten Quartal dieses Jahres einen US-Marktanteil in Höhe von 43,6 Prozent sichern, was einem Minus von 0,5 Prozentpunkten im Vergleich zum vorangegangenen Quartal entspricht. Dennoch bleibt für Apple auch damit die Rolle als erfolgreichstes Smartphone-Unternehmen der USA inne.

Hinter Apple liegt der ewige Rivale Samsung, der ebenfalls einen Verlust von 0,5 Prozentpunkten im gleichen Zeitraum hinnehmen musste. Samsung kommt damit nun auf 27,6 Prozent der Marktanteile, was für den zweiten Platz im US-Ranking ausreicht. Und zwar mit einem großen Vorsprung auf LG, das überraschend positiv abgeschnitten hat.

LG überrascht mit positivem Wachstum

Denn während Apple und Samsung einen Verlust akzeptieren mussten, ging es für LG um 1,1 Prozentpunkte nach oben. Damit kommt das südkoreanische Unternehmen auf einen Marktanteil von 9,4 Prozent – dahinter liegen Motorola mit 4,8 Prozent (minus 0,1 Prozentpunkte) und HTC mit 3,3 Prozent (minus 0,1 Prozentpunkte).

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?