Apple TV: Facebook releast neues Entwickler-SDK für tvOS

Facebook hat letzte Woche auf seiner Entwicklerseite ein SDK für den neuen Apple tvOS vorgestellt, wie 9to5mac berichtet. Aktuell umfasst das SDK nur wenige Funktionen, die aber durchaus Sinn machen und sicherlich von einigen App-Entwicklern genutzt werden. Zum einen wäre da die Facebook-Login Funktion, mit der man sich mit seinem Facebook-Account in tvOS Apps einloggen kann. Zum anderen beinhaltet die SDK eine Share-Funktion und ein Analyse-Werkzeug für App-Entwickler.

Vereinfachter Login über achtstelligen Zahlencode

Mit der Login-Option soll dann das Einloggen in bestimmte Apps auf dem tvOS vereinfacht werden, da hier nicht umständlich die kompletten Login-Details mit der Bildschirmtastatur eingegeben werden müssen. Stattdessen erscheint auf Eurem TV ein achtstelliger Code, den man dann auf Eurem iOS-Device oder Mac eingeben muss.

Share & Analyse-Tools ebenfalls mit an Bord

Mit der Share-Funktion wird es möglich sein, Links, Videos, Fotos und andere Inhalte innerhalb einer App mit Euren Bekannten zu teilen. Das Analyse-Tool soll Entwicklern helfen, das Nutzungsverhalten ihrer App-Kunden besser auswerten zu können.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?