Apple Watch: 7 Millionen verkaufte Exemplare

Was Apple anfasst, wird in der Regel zu Gold – auch im Smartwatch-Segment in Bezug auf die Apple Watch wurde von Seiten der Experten und Analysten ausgegangen, dass Apple einen Erfolg einfahren wird. Da sich Apple bisher aber nicht mit offiziellen Verkaufszahlen zu Wort gemeldet hat, lässt sich nicht sagen, inwiefern die Prognosen recht behalten haben und wie gut sich die Apple-Smartwatch bisher verkauft.

Apple Watch: 7 Millionen Exemplare verkauft?

Das ist auch weiterhin so, doch durch eine neue Analyse von Canalys lässt sich zumindest ungefähr abschätzen, wie viele Exemplare der Apple Watch bisher tatsächlich verkauft worden sind. Laut Canalys kommt Apple seit dem Verkaufsstart der Watch im April 2015 auf über sieben Millionen verkaufte Exemplare.

Damit würde Apple im Smartwatch-Segment sehr deutlich in Front liegen, und zwar mit großem Abstand auf die Verfolger wie Pebble, Motorola oder Samsung. Genauer gesagt wäre Apple mit diesen Verkaufszahlen erfolgreicher als alle Konkurrenten auf dem Smartwatch-Markt zusammen.

Erfolgreicher als alle Konkurrenten zusammen

Es hat nämlich kein einziger Konkurrent mehr als 300.000 Smartwatches pro Quartal verkaufen können, sodass Apple selbst alleine besser abschneidet als alle Konkurrenten kumuliert. Das wäre bei Bestätigung ein unglaublicher Erfolg für Apple und würde die Apple Watch zum Monopolherrscher im Smartwatch-Segment machen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?