WTF: Apple Watch sorgt für starke Verbrennungen am Unterarm?

Der folgende Bericht ist nichts für schwache Mägen. Also erst Abendessen, dann Artikel klicken/lesen! Ein dänisches Magazin berichtet, das ein hiesiger Träger einer Apple Watch von dieser heftigste Verbrennungen erlitten hat. Seiner Angabe nach, wartet er bereits seit Wochen auf das Ergebnis der Apple Investigation zu diesem seltsamen Vorfall.

Apple hält sich bedeckt, ist aber „an der Sache dran“

Sowohl der Betroffene wie auch ein weiterer Zeuge behaupten steif und fest, dass die Erhitzung der Uhr zu der Verbrennung geführt habe. Apple scheint in persönlicher Korrespondenz mit dem rüstigen Herrn zu stehen, ist aber aktuell noch nicht zu einer Stellungnahme bereit. Bisher hatten sich ja mal andere Träger über leichte Hautirritationen beschwert, das was ihr jetzt zu sehen bekommt, kann man als eine heftige Verbannung bezeichnen. Auch am Armband sind die Verbrennungsspuren wohl deutlich zu erkennen.

Watch Verbrennung am Unterarm?
Watch Verbrennung am Unterarm?
Verbrennungsspuren am Armband?
Verbrennungsspuren am Armband?

Ganz ehrlich: Kann das wirklich so gewesen sein?

Wir bleiben auf jeden Fall dran und sobald wir wissen, wie das der Däne geschafft hat oder ob es sich um ein Fake handelte, werden wir Euch darüber informieren. Mir stellen sich allein schon beim Schreiben des Artikels zwei Fragen: Warum lässt er das Teil an, wenn sich dieses erhitzt und dann irgendwann tierisch heiß wird (die Verbrennung sieht jetzt nicht danach aus, als sei sie in einer Sekunde entstanden) und zweitens: Wie um alles in der Welt konnte das anschließende Metallarmband  denn so viel Hitze weiterleiten. Von der Uhr ausgehend, hätte die sich ja eher über das Armband „ableiten“ lassen. Ein bisschen Strange. Ich würde wirklich gerne wissen, was im Detail in dem dänischen Artikel steht, bin aber leider nicht des Dänischen mächtig. Falls es unter Euch jemand gibt, der dänisch spricht oder zumindest den Artikel im Ansatz übersetzen kann, dann würde ich mich sehr über zusätzliche Infos in den Kommentaren freuen!

Bilderquelle & Infos: ekstrabladet.dk

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Lutz antwortet

    So etwas passiert und sieht dann genau so aus, wenn man mit einem Metallarmband am Arm einen Kuzschluss an der Autobatterie pruduziert!

Was Denkst Du?