WWDC 2016: Neue Modelle des MacBook Air

WWDC 2016: Neue Modelle des MacBook Air 1

Mit dem Weihnachtsgeschäft vor der Nase gibt es nur wenig Grund, schon einen Ausblick auf den kommenden Sommer zu wagen – dennoch könnte sich das lohnen, denn Apple soll sich für die World Wide Developers Conference 2016 vorgenommen haben, neue Modelle des MacBook Air zu präsentieren.

MacBook Air: Neue Modelle ab 2016

Laut eines neuen Berichts soll Apple für die WWDC 2016 ein Update seines Air-Lineups planen, was durchaus angebracht wäre. Das letzte Update ist schon eine Weile her und seitdem wurde nur die 12 Zoll große Version als Neuerung vorgestellt.

Im angesprochenen Bericht wird erwähnt, dass das MacBook Air mit einem komplett neuen Design ausgerüstet werden soll. Speziell die 15 Zoll große Version des Notebooks soll in den Vordergrund gestellt werden, aber auch die 13-Zoll-Version wird wohl ein Update spendiert bekommen.

iPad Pro ersetzt 11-Zoll-MacBook-Air

Anders könnte es dagegen beim MacBook Air mit 11,6 Zoll großem Display aussehen – womöglich wird dieses der Schere zum Opfer fallen. Stattdessen heißt es, Apple könne das iPad Pro als Ersatz vorgesehen haben, sodass ein 11 Zoll großes MacBook Air im Apple-Lineup obsolet wäre.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?