Apple iPhone: Kamera-Zulieferer Sony übernimmt Toshiba-Sparte

Apple iPhone: Kamera-Zulieferer Sony übernimmt Toshiba-Sparte 1

Es müssen nicht immer die großen Meldungen und Gerüchte sein, die riesige Veränderungen bei einer neuen iPhone-Generation andeuten, sondern auch kleinere Hinweise können interessant sein. So zum Beispiel der Umstand, dass Sony die Bildsensor-Sparte von Toshiba übernommen hat, was auch für das Apple iPhone an sich interessant ist.

Apple iPhone: Sony weiterhin Zulieferer?

Laut neuer Berichte hat sich Sony die Übernahme von Toshibas Bildsensor-Sparte rund 155 Millionen US-Dollar kosten lassen, ab dem 31. März 2016 soll die Produktionslinie dann von Toshiba zu Sony übergehen. Im Fokus steht dabei vor allem eine Fabrik im japanischen Oita City.

Durch die Übernahme könnte sich Sony in eine bessere Position gebracht haben, was künftige Zulieferer-Aufträge für das Apple iPhone anbelangt. Unter anderem für das iPhone 6s liefert Sony bereits die CMOS-Sensoren, auch beim iPhone 7 könnte es nun der Fall sein.

Apple benötigt viele Komponenten

Dass für Apple vor allem wichtig ist, dass genug Komponenten für die iPhone-Produktion zur Verfügung stehen, ist bekannt und verständlich. Immerhin steigen die iPhone-Verkaufszahlen stetig an und Verzögerungen bei der Produktion könnten Einnahmen und Gewinne sinken lassen, was nicht im Sinne Apples ist.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?