Apple Patent: Elastischer Port-Schutz geplant?

Dass Apple an einem Waterproof-Design für sein iPhone werkelt, ist ja schon länger bekannt. So scheint z.B. das neue iPhone 6s / 6 Plus fast eine Stunde Unterwasserbetrieb zu vertragen, bevor es kritisch wird(siehe Video am Ende des Artikels). Denn durch Lightning-Port & Co dringt eben doch minimal Wasser in das iDevice ein. Also besser nicht selbst ausprobieren. Ein neues Patent macht nun Hoffnung darauf, dass Apple auch dieses Problem beseitigen könnte.

„Self-Healing Elastomer“

Bei dem neuen Apple Patent handelt es sich um einen „self-healing Elastomer“, der die Ports des iPhone schützen soll. Im Endeffekt handelt es sich um eine Art elastisches Material, das beim Einstecken eines Steckers weicht und den Anschluss freigibt. Zieht man den Stecker wieder raus, verschließt sich der Port wieder selbstständig, indem sich das elastische Material wieder in die Umgangsform wandelt. Auch wenn Apple so gut wie jede Idee patentieren lässt und nur gefühlte 5% davon dann tatsächlich umgesetzt werden, so könnte es sich bei dem elastischen Steckerschutz durchaus um ein Konzept mit Potenzial handeln. Vor allem vor dem Hintergrund, dass der iKonzern seine zukünftigen Flaggschiffe wasserdicht fertigen möchte.

Quelle: 9to5mac via Businessinsider

Is Apple's iPhone 6S and 6S Plus Waterproof? A Waterproof Test and review. Is the iPhone 7 Next?

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?