Apple TV 5: Massenproduktion ab Anfang 2016

Apple TV 5: Massenproduktion ab Anfang 2016 1

Nachdem Apple TV 4 gut drei Jahre gebraucht hat, um nach dem Launch der dritten Generation auf den Markt zu kommen, gibt es nun ganz wilde Gerüchte aus Taiwan zu hören: Apple TV 5 soll schon in Kürze in die Massenproduktion gelangen. Schon jetzt sei Apple damit beschäftigt, die ersten Testmargen produzieren zu lassen.

Apple TV 5: Neue CPU gegen Überhitzung

Schon Anfang 2016 soll dann der Start der Massenproduktion von Apple TV 5 erfolgen, wenngleich mit diversen Änderungen. Zunächst einmal heißt es, dass eine neue CPU mit neuer Kühlung eingeplant wäre, um ein Problem mit der Überhitzung zu vermeiden.

Zudem soll die neue CPU, zu der keine genaueren Details genannt wurden, dafür sorgen, dass Apple TV 5 nicht mehr länger nur eine Set-Top-Box darstellt. Vielmehr sollen noch Funktionen darüber hinaus geboten werden, die auch nicht genannt wurden. Zudem sei Quanta Computer anstatt Foxconn als Zulieferer eingeplant.

Gerüchte klingen wenig realistisch

Alles in allem klingen die Gerüchte rund um Apple TV 5 einfach nur unwahrscheinlich, zumal Apple TV 4 gerade erst auf dem Markt verfügbar ist. Auch ein weiteres Modell ohne 4K-Streaming erscheint nicht realistisch, sodass wir die Spekulationen wohl ins Reich der Fabeln verweisen können.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?