The Beatles: Zu Weihnachten bei Apple Music, Spotify & Co.

The Beatles: Zu Weihnachten bei Apple Music, Spotify & Co. 1

Lange Zeit haben sich The Beatles gegen die digitale Musik gewehrt, bis 2010 ein exklusiver Deal mit Apples iTunes erreicht wurde, der die Beatles-Werke über den iTunes Store zur Verfügung gestellt hat. Ab Weihnachten 2015 geht es nun sogar noch einen Schritt weiter: ins Streaming-Zeitalter.

The Beatles bei Apple Music & Co.

Wie nun bekannt geworden ist, werden die gesammelten Werke der Beatles ab Weihnachten über diverse Streaming-Plattformen zur Verfügung stehen. Genauer gesagt handelt es sich um Spotify, Apple Music, Google Play, Amazon Prime Music und Tidal.

Damit können Fans der Beatles endlich aufatmen und auch via Streaming auf die Titel und Alben einer der größten Bands aller Zeiten zurückgreifen. Das Streaming wird dabei auch in den kostenlosen Varianten der Dienste verfügbar sein, Apples Radiostation Beats 1 Radio könnte aber davon ausgenommen sein.

Pandora fehlt in der Auflistung

Was noch auffällt: in der Auflistung der Streaming-Dienste fehlt Pandora, einer der beliebtesten Streaming-Anbieter in den USA. Da Pandoras Lizenzbedingungen keine direkten Deals mit Content-Anbietern vorsehen, sind Abkommen wie mit The Beatles nicht möglich.

Für alle anderen Fans wird es ab Heiligabend, also morgen, möglich sein, die Titel der Beatles auch über Streaming-Anbieter zu hören, nicht mehr nur über den iTunes Store zu erwerben.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?