Apple Music: 10 Mio. zahlende Abonnenten erreicht

Apple Music: 10 Mio. zahlende Abonnenten erreicht 1

Im Oktober 2015 wurde offiziell bekannt gegeben, dass der Streaming-Dienst Apple Music auf 6,5 Millionen zahlende Abonnenten kommt, was schon zum damaligen Zeitpunkt als Erfolg gewertet werden konnte. Noch besser sieht es mittlerweile aus, denn wie nun bekannt geworden ist, hat Apple die Marke von 10 Millionen zahlenden Abonnenten durchbrochen.

Apple Music: 10 Mio. zahlende Abonnenten

Damit liegt Appel Music auf einem sehr guten Weg, denn das Wachstum ist weiterhin beachtlich, zumal Experten davon ausgehen, dass dieses auch in Zukunft konstant bleiben wird. Hier und da wird sogar prognostiziert, dass Apple Music ab 2017 der Streaming-Dienst sein könnte, der die meisten zahlenden Abonnenten weltweit auf sich vereint.

Damit würde Apple dann auch den schwedischen Konkurrenten Spotify hinter sich lassen, der im Moment noch führend in dieser Kategorie ist. Spotify kommt laut eigenen Angaben auf mehr als 25 Millionen zahlende Abonnenten, brauchte für das Erreichen der 10-Millionen-Marke aber auch sechs Jahre, Apple nur sechs Monate.

Spotify & Co. als Konkurrenz

Auch in puncto aktive Nutzer dürfte Spotify noch weit vor Apple liegen, im Juni 2015 hat Spotify über 75 Millionen aktive Nutzer gezählt. Apple hat leider keine aktuellen Zahlen veröffentlicht, dürfte sich aber noch nicht in den Sphären des großen Konkurrenten bewegen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?