Facebook: Video-Broadcasting-Feature für US-Bürger freigeschaltet

Dass auch das soziale Netzwerk schlechthin an einer Art Periscope-Version eines Video-Broadcasting-Dienstes werkelte, ist ja unlängst bekannt. Nachdem das Feature an ein paar Auserwählte Promis ausgerollte wurde, dürfen sich nun alle Us-Bürger, die im Besitz eines iPhones sind, ebenfalls über das neue Feature freuen.

Funktion wird in den kommenden Wochen weltweit ausgerollt

Facebook gibt an, dass das Feature in den kommenden Wochen in weiteren Ländern verfügbar gemacht werde. Auch Konkurrent Google und dessen Android-Smartphonesparte soll in naher Zukunft mit dem Feature ausgestattet werden. Noch hat in diesem Sektor Twitter mit seiner Periscope-App die Nase vorn. Diese erhielt vergangene Woche ein Update, um auch Livestreams direkt von einer GoPro Action Cam aus senden zu können.

Bildquelle: 9gag
Bildquelle: 9gag

Ich bin mir nicht ganz sicher, ob die Welt dieses Feature wirklich braucht. Periscope-Streams für Live-Veranstaltungen sind eine tolle Sache und machen natürlich Sinn. Wenn man sich die „privaten“-Streams bei Periscope so anschaut, die da angeboten werden, stellt sich aber schon manchmal die Frage, wozu man das braucht. Vor allem wenn das Ganze mehr oder weniger als einen Art Chaturbate-Ersatz missbraucht wird.

Quelle:9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?