Nerds Musical: Jobs & Gates Weg zum Milliardär als Broadway Show

Broadway.com vermeldet heute Morgen, dass im April diesen Jahres das Musical „Nerds“ starten würde. Dieses soll den Werdegang der Techn-Giganten Jobs und Gates behandeln. Aufgepeppt mit allerlei technischen Features wie Hologramm-Techniken und einer in-Show-App-Experience wird sich die Show deutlich von klassischen Musicals mit singenden Katzen oder Opern-Phantomen absetzen.

Hologramm Technik & In-App-Experience

Steve Jobs wird extra für die Show mithilfe der Hologramm-Technik wiedererweckt und die Zuschauer können über eine App entscheiden, wie die Show enden soll. Musical 2.0 zum Mitmachen sozusagen. Die Storyline ist auch schnell umfasst: Der steinige Weg vom Nerd zum Milliardär. Viel mehr Infos gibt es hier leider noch nicht, eine Besetzung wurde noch nicht veröffentlicht. Auf der Nerds-Musical-Homepage findet sich lediglich die Zusatzinfo: „The Bill vs. Steve musical dot comedy“. Die Verantwortlichen Autoren Jordan Allen-Dutton und Erik Weiner sind ihre Zeichens keine Unbekannten und mitverantwortlich für die TV-Show Robot Chicken. Tickets für die Prämiere am 21. April können bereits jetzt vorbestellt werden.

Quelle: 9to5mac via broadway.com

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?