Oscars 2016: Michael Fassbender & Kate Winslet für Jobs-Biopic nominiert

Bei den Oscars 2016 sind Michael Fassbender und Kate Winslet für ihre Rollen im Biopic von Steve Jobs nominiert worden.

Die Nominierungen für die Oscars 2016 sind mittlerweile veröffentlicht worden und wenig überraschend wurden dabei auch zwei Schauspieler nominiert, die im letzten Biopic von Steve Jobs mitgespielt haben. Hierbei handelt es sich um Michael Fassbender und Kate Winslet, die jeweils einen Oscar für ihre Leistungen erhalten könnten.

Oscars 2016: Fassbender & Winslet nominiert

Michael Fassbender wurde bei den Oscars 2016 für die Kategorie „Bester männlicher Hauptdarsteller“ nominiert, während Kate Winselt in der Kategorie „Beste weibliche Nebendarstellerin“ gewinnen könnte. Beide haben aber hochwertige Konkurrenz in ihren Kategorien und gelten nicht als Favoriten auf den Sieg.

Keine Nominierungen gab es im Übrigen für die weiteren Darsteller des Films Seth Rogen und Jeff Daniels, zudem auch nicht für Regisseur Danny Boyle und Drehbuchautor Aaron Sorkin. Das ist ein wenig überraschend, aufgrund des generellen Erfolges des Films aber vielleicht nicht verwunderlich.

Film finanziell ein großer Flop

Denn das Steve Jobs Biopic war an den Kinokassen alles andere als erfolgreich und konnte die Erwartungen keineswegs erfüllen. Interessanterweise sind die Kritiken aber dennoch sehr gut ausgefallen, auch wenn sich dies nicht an den Kinokassen hat bemerkbar gemacht. Ob es für Kate Winslet und Michael Fassbender dennoch zu einem Sieg bei den Oscars 2016 reicht, bleibt abzuwarten.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?