Safari-Crash-Fix: So beendet Ihr die Browserabstürze

Am heutigen Tage dürften sich einige iOS-Nutzer gewundert haben, warum ihr Safari Browser nicht mehr so wollte wie sie. Um genau zu sein: nach dem Tappen der Adresszeile stürzte die App komplett ab. Mit zwei kleinen Workarounds könnt ihr den Bug aber wieder abstellen. Hier ein kurzes Video des Bugs, falls Ihr ihn noch nicht selbst „erleben durftet“:

Workaround: Privat Brownings nutzen & Safari-Vorschläge deaktivieren

Hintergrund soll eine fehlerhafte Übermittlung zwischen Eurem iDevice und den Apple-Servern für die Safari-Vorschlagsfunktion sein. Einige User konnten den Fehler beheben, in dem sie die Safari-Vorschläge (Suggestions) abschalteten. Dazu müsst ihr die Einstellungen Eures iDevices aufrufen, Safari auswählen und die Safari-Vorschlags-Option deaktivieren.

Eine alternative Lösung, die ebenfalls bei einigen Usern funktionierte, ist die Privat Browsing-Funktion zu aktivieren. Dann nimmt Safari nämlich keinen Kontakt mehr mit den Safari-Suggestion-Servern auf.

Update: Unser Leser Phil hat uns einen weiteren Workaround zukommen lassen. Er empfiehlt,

„clear history and website Data in safari options. Works well for me“

(Das heißt, Verlauf (History) im Safari Browser löschen und gespeicherte Daten in den Safari-Optionen bereinigen!)

Wir gehen davon aus, dass Apple das Problem zeitnah entfernen wird und halten Euch auf dem Laufenden, wenn der Bug entfernt wurde.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

Was Denkst Du?