Samsung investiert Milliarden in OLED-Produktion für iPhones

Samsung investiert Milliarden in OLED-Produktion für iPhones 1

Dass Apple ein großes Interesse daran haben soll, in näherer Zukunft auf OLED-Displays bei seinen iPhone-Modellen zu setzen, ist bereits hinlänglich berichtet worden. Auch, dass Samsung als Zulieferer fungieren soll und dafür viel Geld in die Hand nehmen wird, wurde bereits berichtet.

Samsung investiert 7,47 Milliarden USD

Nun sind weitere Informationen aufgetaucht, nach denen Samsung alleine bis 2017 rund 7,47 Milliarden US-Dollar in den Ausbau der eigenen OLED-Produktion investieren soll. Ebenjenes Investment soll fast ausschließlich dafür dienen, Apple mit entsprechenden OLED-Displays zu bestücken.

Während zu Beginn standardmäßige OLED-Displays gefragt sein sollen, sieht die längerfristige Planung wohl so aus, dass Samsung flexible OLED-Displays an Apple ausliefert. Diese könnten dann als Alleinstellungsmerkmal für die iPhone-Modelle fungieren, womit sich das kalifornische Unternehmen wieder einen Schritt Vorsprung vor der Konkurrenz sichern würde.

Apple iPhone mit flexiblen OLED-Displays

Ab wann die flexiblen OLED-Bildschirme im Apple iPhone verbaut werden könnten, lässt sich Stand heute noch nicht sagen. Bei den normalen OLED-Displays soll es zumindest ab 2018 der Fall sein, dass diese im iPhone verbaut werden. Damit wäre das Apple iPhone 8 das erste Apple-Smartphone, das auf ein OLED-Display zurückgreift.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?