Swiss Alp Watch kopieren Apple Watch-Werbekonzept

Dass die Schweizer Uhrenindustrie bis heute keine passende Antwort auf das Aufkommen der Wearables im Allgemeinen und der Apple Watch im Speziellen gefunden hat, ist ja nichts Neues. Und mit der neuen Generation des Apple Wearables im März wird der Hype rund um die intelligenten Armbanduhren noch mal kräftig angekurbelt werden.

„Diese Uhr kann…nichts! Außer Zeit anzeigen…“

Die Schweizer Uhrenmanufaktur Swiss Alp Watch hat sich nun einen Spaß aus Apple‘s Watch-Werbekonzept gemacht und einen Clip im Stile des iKonzern released. In diesem stellt die Manufaktur ihre 25k teure Luxusarmbanduhr vor und weist darauf hin, dass man mit der Uhr keine Nachrichten empfangen oder den Herzrhythmus ablesen könnte. Es handle sich um eine Armbanduhr, die sich auf das Wesentliche beschränkt: Zeit mit seiner Familie und Freunden zu verbringen. Was jetzt das eine mit dem anderen zu tun hat, müsst Ihr die Macher des Clips fragen.

Limitierte Auflage: 50 handgefertigte Einzelstücke

25.000 Euro für eine mechanische Uhr, mit einer 100 Jahren alten Technik im Inneren, ohne Zusatzfunktionen…sicherlich zeitgemäß. Und was die Anwälte des iKonzern von dem doch stark am Apple-Clip-Konzept orientierten Werbevideo halten, wird sich zeigen. Insgesamt 50 Modelle der limitierten Luxusuhr sollen aktuell auf dem Markt verfügbar sein, wie die Uhren-Blogger von Hodinkee herausgefunden haben wollen. Hier der Clip:

H. Moser & Cie. Swiss Alp Watch

 

quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?