1970-Bug: Apple Statement & Apple Store-Streich

Apple hat sich nun offiziell zu dem 1970-Bug geäußert. Nach Aussage des iKonzerns würde ein Umstellen des Datums auf den 1.1.1970 oder früher zu dem Bug führen und das iDevice unbrauchbar machen. Apple verspricht auf seiner Support-Seite, dass ein baldiges Software-Update das Problem entfernen würde.

Witzige Store-Kunden verstellen Datum der Vorführmodelle

Der 1970-Bug sorgte aber nicht nur bei den iOS-Nutzern für Kopfzerbrechen. Besonders witzige Zeitgenossen stellten bei ihren Besuchen in Apple Stores das Datum der Vorführmodelle auf den 1.1.1970 und sorgten dafür, dass diese nicht mehr genutzt werden konnten. Am Abend standen die Store-Mitarbeiter vor einer ganzen Armee „nicht mehr funktionierender“ iPhones & iPads, die dann alle ausgetauscht werden mussten.

Apple verspricht zeitnahe Hilfe über Software-Update

Betroffene Nutzer berichteten im Netz, dass ihr so zerschossenes iPhone in Apple Stores ausgetauscht wurde, anderen Betroffenen wurde dort angeblich gar nicht geholfen. Jetzt, da Apple sich offiziell zu dem Bug bekennt, sollte jeder, der absichtlich oder unabsichtlich das Datum auf 1970 verstellt hat, zeitnahe Hilfe bekommen. Wendet Euch in diesem Fall hier an den Apple Support.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Matthias antwortet

    „Witzige Store-Kunden verstellen Datum der Vorführmodelle…“
    War doch Sonnenklar, das das nach eurem Bericht hier passieren würde…

Was Denkst Du?