Apple iPhone: 40 Prozent der US-Marktanteile im Jahr 2015

Apple iPhone: 40 Prozent der US-Marktanteile im Jahr 2015 1

Die Spekulationen rund um den sogenannten iPhone Peak haben in den vergangenen Wochen zwar ein Stück weit abgenommen, dennoch sind einige Experten noch immer skeptisch, was Apples künftiges Wachstum im iPhone-Segment anbelangt. Zumindest im Jahr 2015 war Apple in den USA noch sehr erfolgreich unterwegs.

Apple iPhone als erfolgreichstes US-Smartphone

So konnte sich das Apple iPhone einen Marktanteil in Höhe von 40 Prozent sichern, was noch immer der Marktführung entspricht, wenngleich der Abstand zum größten Rivalen Samsung geschrumpft ist – und zwar auf gerade einmal 9 Prozentpunkte.

Samsung liegt nämlich mit 31 Prozent der Smartphone-Marktanteile in den USA im Jahr 2015 direkt hinter Apple. Auf dem dritten Rang konnte sich LG einfinden, das auf 10 Prozent der Marktanteile kommt, dahinter folgen Motorola und HTC auf den Plätzen vier und fünf.

Ältere iPhone-Modelle noch stark im Umlauf

Was bei der neuen Statistik ebenfalls aufgefallen ist: vom Apple iPhone sind noch einige ältere Modelle sehr beliebt. Rund ein Drittel aller iPhone-Käufer hat sich ein Device gekauft, das mindestens zwei Jahre auf dem Markt ist, sodass Apple hier einen neuen Markt für sich entdeckt haben könnte: günstigere Modelle, die in Addition zu den Flaggschiffen angeboten werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?