Apple iPhone 7: A10-CPU nur von TSMC produziert

Apple iPhone 7: A10-CPU nur von TSMC produziert 1

Das Apple iPhone 7 soll im September 2016 auf den Markt kommen, genau wie das iPhone 7 Plus. Deshalb gibt es schon jetzt eine ganze Reihe von Spekulationen, die dafür sorgen, dass das kommende Apple-Flaggschiff in den Fokus des Interesses gestellt wird.

Apple iPhone 7: TSMC als CPU-Zulieferer

Nun gibt es neue Informationen darüber zu finden, wer als CPU-Zulieferer für das iPhone 7 und das iPhone 7 Plus fungieren soll. Derzeit wird berichtet, dass TSMC der alleinige Zulieferer werden soll, die Apple-A10-CPU also alleine vom taiwanischen Zulieferer stammen würde, was eine Überraschung wäre.

Schließlich hat Apple bisher immer auch Samsung mit ins Boot geholt, zumeist, weil TSMC Berichten zufolge nicht genug Exemplare hat produzieren können. Nun scheint TSMC Apple aber mit seiner Fertigungstechnik überzeugt zu haben, die Vorteile gegenüber der von Samsung verwendeten Technik bieten soll.

Zulieferer: Samsung gerät ins Hintertreffen

Und zwar soll TSMC erst einmal im 10-nm-Verfahren produzieren und dabei noch einen Zusatz bieten, der eine bessere Energieeffizienz mit sich bringt und weniger Platz im Gehäuse benötigt. Somit könnte es sein, dass das Apple iPhone 7 und iPhone 7 Plus ausschließlich mit TSMC-Chips ausgeliefert werden.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?