Apple TV 3. Generation: OS-Update liefert Bugfixes – verzichtet aber auf neue Features

Vollkommen überraschend hat Apple seinem Apple TV der dritten Generation ein kleines Software-Update spendiert. iOS 7.2.1 heißt die neue Version und läuft unter der gleichen Versionsnummer wie die vorherige Public Beta des Betriebssystems für den Apple TV.

Besitzer des Vorgängermodells mussten sich lange gedulden

Besitzer eines der dritten Generation-Modelle konnten sich in den letzten Monaten schon irgendwie „vernachlässigt“ fühlen, nachdem Apple seine ganze Energie und Kapazitäten in den neuen Apple TV der vierten Generation und dessen neues tvOS gesteckt hatte. Leider handelt es sich bei dem Software-Update um ein reines Sicherheits-Update, das eine Reihe Bugs beheben und ein paar kleine Sicherheitslücken schließen wird.

Klare Fokussierung auf Apple TV 4.Geneartion mit tvOS

Apple scheint die Besitzer des Vorgängermodells noch nicht komplett abgeschrieben zu haben, der Verzicht auf neue Software-Features und Funktionen und das gleichzeitige Pushen des neuen Apple TV sprechen aber eine deutliche Sprache. Wer den vollen Umfang von tvOS 9.2 auch auf seinem TV genießen möchte, kommt nicht um das Investment herum, die alte Set-Top-Box gegen das neuste Modell auszutauschen. Hier findet Ihr ein Support-Dokument von Apple, das die Bugfixes etwas genauer beschreibt.

Quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?