Google überholt Apple als wertvollstes Unternehmen der Welt

Die Rivalität zwischen Apple und Google ist lange bekannt und zieht sich durch etwaige Geschäftsbereiche der beiden Unternehmen. In vielerlei Hinsicht spielt auch Prestige eine große Rolle, zum Beispiel in puncto, wer das wertvollste Unternehmen der Welt ist. Bis vor kurzem war dies noch Apple, doch Google hat seinem Konkurrenten den Rang ablaufen können.

Google als neue Nummer 1 der Welt

Seit 2011 war Apple mit einer kurzen Unterbrechung immer das wertvollste Unternehmen der Welt nach Börsenwert, nun hat sich Alphabet Inc., die frühere Google Inc., diesen Titel mit einem starken vierten Quartal 2015 gesichert.

Während es für Apple nach dem sogenannten iPhone Peak ein Stück weit nach unten ging, was den Börsenwert anbelangt, konnte Google deutlich zulegen. Somit war Google in Form der Alphabet Inc. am gestrigen Tag an der Börse mit einem Wert von 559,13 Milliarden US-Dollar notiert, Apple mit 538,7 Milliarden US-Dollar.

Apple kann Spitzenposition zurückerobern

Ob es sich nur um eine Momentaufnahme handelt oder Google den Status dauerhaft behalten kann, bleibt offen. Zumindest hat Apple mit weiteren Erfolgen, speziell im iPhone-Bereich, natürlich die Chance, sich die Spitzenposition als wertvollstes Unternehmen der Welt wieder zurückzuholen.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?