iPhone 7 Plus: Apple testet Dual-Lens-Kamera

iPhone 7 Plus: Apple testet Dual-Lens-Kamera 1

Für die kommende iPhone-Generation will sich Apple natürlich einiges einfallen lassen, unter anderem wurde die Dual-Kamera als mögliche Neuerung aufgeworfen. Mittlerweile gibt es neue Berichte zu finden, nach denen Apple eine solche Dual-Lens-Kamera aktuell tatsächlich testet.

iPhone 7 Plus: Mit Dual-Lens-Kamera?

Sowohl Largan Technology als auch weitere Kamera-Zulieferer aus Japan und China sollen Apple bereits die passenden Testmodelle zugeschickt haben. Vermutet wird, dass Apple eine Dual-Lens-Kamera beim iPhone 7 Plus plant, quasi als exklusives Feature des größeren Modells.

Ob sich Apple aber tatsächlich für die Integration der Dual-Lens-Kamera beim iPhone 7 Plus entscheidet, soll bisher noch nicht feststehen. Dass eine solche aber etwaige Vorteile mit sich bringen würde, ist nicht von der Hand zu weisen, speziell im Bereich der Telefotografie.

Release im September 2016 wahrscheinlich

Bisher war ein Teleobjektiv bei Smartphones mit einem unschönen Huckel an der Linse verbunden, das Konzept der Dual-Kamera ermöglicht die gleiche Funktionalität ohne designtechnische Macken. Ob die Dual-Kamera beim iPhone 7 Plus zum Einsatz kommen wird, dürfte spätestens im September 2016 feststehen, wenn Apple seine neue iPhone-Generation offiziell zeigt.

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?