iPhone-Video-Experiment: Centriphone liefert beeindruckendes Ski-Video

Aktuell macht das Ski-Video von Nicolas Vuignier im Netz die Runde, das ausschließlich mit einem iPhone gefilmt wurde. Das Besondere: Der 25-jährige Skifahrer verbaute das iDevice in einer Halterung, die er an einem Seil befestigte. Während er den Berg hinunterbraust, schwingt er die Halterung um 360-Grad um sich herum.

Drohnenqualität: 360-Grad-Aufnahmen wie vom Profi

Und was wir hier in dem Clip zu sehen bekommen, sieht schon richtig nice aus. Man hat fast den Eindruck, eine Kameradrohne umfliegt den Sportler permanent und erfasst so die 360-Grad-Aufnahmen während der Fahrt. Die Halterung für die ungewöhnlichen Aufnahmen hat der junge Mann in Eigen-Regie am 3D-Drucker erstellt, das Video selbst wurde bei 240 fps geschossen. Aktuell tüftelt der Videoproduzent an einer serienmäßigen Umsetzung seiner Centriphone iPhone-Halterung, so dass auch andere der kreative Kamera-Männer in den Genuss der Centriphone Video Technik kommen.

Centriphone - an iPhone video experiment by Nicolas Vuignier

quelle: 9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Kommentare

  1. Patrick antwortet

    Tolle Idee. Dafür braucht man schon etwas Koordination. War sicherlich etwas Übung notwendig, aber das Ergebnis ist wirklich sehr cool geworden :-)

Was Denkst Du?