Wertvollstes Unternehmen: Apple nimmt wieder Führungsposition ein

Nachdem Global-Player Google mit seiner Alphabet Group den iKonzern von der führenden Position im Ranking der wertvollsten Unternehmen ablösen konnte, hat sich das gestern wieder geändert. Gestern schloss Alphabet relativ schwach mit 726,95 USD ab und kam so auf ein Gesamtvolumen von 499,94 Milliarden USD. Der iKonzern konnte Prozente gutmachen und beendete den gestrigen Börsentag mit einem Aktienwert von 96.35 USD was zu einem Gesamtvolumen von 534.22 Milliarden USD führte.

Regelmäßige „Machtverschiebungen“?

Die beiden Konzerne liegen jetzt so nah zusammen, dass wir hier in den kommenden Wochen noch öfter eine „Verschiebung der Macht“ feststellen werden. Für Apple ist das neu, seit sie 2011 Exxon Mobile überholten, konnte ihnen hier keiner den Thron streitig machen. Der gestrige Tag war für die gesamte Tech-Branche allgemein keiner der besten und auch andere Größen wie Tesla oder Netflix schlossen relativ schwach ab.

Quelle:9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?