IDC: Apple Watch wird bis 2020 den Wearable-Markt dominieren

Die Marktanalysen von IDC gehen davon aus, dass Apples watch OS in den kommenden vier bis fünf Jahren den Smartwatch-Markt dominieren wird. Dieses Jahr soll nach deren Analyse das watch OS bereits fast 50% des Marktanteils einnehmen. Die Analysten gehen davon aus, dass erst 2020-2021 dieser Siegeszug wieder abflauten wird.

31 Millionen Stück verkaufter Watches im Jahr 2020?

Eine Absatz-Steigerung von 14 Millionen in diesem Jahr auf 31 Millionen Stück im Jahr 2020 scheint für IDC realistisch. IDC geht davon aus, dass Apple Konkurrent Google mit seinem Android Wear in diesem Jahr knapp 22 % Marktanteil einnehmen wird und diesen Wert bis ins Jahr 2020 auf knapp 35 Prozent erhöhen können wird. Damit ist dann Android Wear das zweit-beliebteste Smartwatch OS.

Immer mehr Nutzer erkennen die Vorteile eines Wearables

Ich persönlich bin ja ein großer Wearable-Fan, das Teil wird direkt nach dem Aufstehen angezogen und begleitet mich den Arbeitstag zuverlässig in allen Situationen. Daher freue ich mich auch immer sehr, wenn ich im Moment im TV oder in freier Wildbahn andere Smartwatch-Träger entdecke. Zuletzt ist mir die Watch bei Kittchen Impossible und beim Bayern vs. Juventus-Spiel aufgefallen (in dem Fall bin ich mir aber nicht zu 100% sicher und hab auch keinen Bilderbeweis im Netz gefunden).

Watch-Träger Amador (Bildquelle: vox.de Kitchen Impossible)
Watch-Träger Amador (Bildquelle: vox.de Kitchen Impossible)

Bei ersterem trug sie der Zwei-Sterne-Koch Juan Amador und bei zweit-genanntem der Schiedsrichter. Eine Smartwatch ist ein sinnvolles Tool und es freut mich, dass man aktuell das Gefühl hat, dass immer mehr Menschen die Vorzüge eines Wearables erkennen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?