Last Week Tonight: John Oliver erklärt den FBI vs. Apple Präzedenzfall

Diese Woche beginnen wir mal mit einem etwas anderen Apple vs. FBI Round-up. Comedian John Oliver hat sich des Falles angenommen und sich ausführlich dazu in seiner Last Week Tonight-Show geäußert.

„The Goverment needs to penetrate you, whenever they want!“

Die Autoren des Clips haben nochmal jede irrwitzige Aussage der verschiedenen Beteiligten herausgekramt und zu seinem lustigen Gesamtwerk zusammen geschnippselt. Neben Aussagen von Tim Cook dürfen wir uns auch nochmal über die Aussagen des frustrierenden FBI Directors Comey oder der etwas weniger Technik-affinen Kongressabgeordneten freuen. Oliver greift sich hier besonders „lustige“ Versprecher wie die Stellungnahme des FBI „We need to penetrate…“ auf und kommentiert diese auf seine ganz persönliche Weiße. Unabhängig von der witzigen Präsentation schaffen es die Macher aber wirklich alle wichtigen Infos nochmal leicht verständlich aufzuarbeiten. Und ein bisschen Apple-Bashing gibt es natürlich auch in Form eines modifizierten „Apple-Werbeclips“ (ca. ab Minute 16:00). Nun folgt der Clip:

Encryption: Last Week Tonight with John Oliver (HBO)

Quelle:9to5mac

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?