Neuer 1970-Bug: Diesmal gibt es Emails aus der Vergangenheit

Das Jahr 1970 scheint für Apple ein ganz Besonderes zu sein. Nach dem 1970-Bug, der Eure iOS-Gerätschaften komplett außer Kraft setzte, berichtet nun eine ganze Reihe User bei Twitter von erhaltenen Emails – Absendedatum der 1.1.1970. Die Emails besitzen keinen Absender und lassen sich weder öffnen noch löschen. Ein Fall für Galileo Mystery?

Unix-Time Schuld am 1970-Bug?

Die gute Neuigkeit: Diesmal scheinen die Geister-Mails zumindest keine gravierenden Schäden am iOS-System anzurichten, sie stören einfach nur. Ein Reddit-User erklärt das Ganze so: der 1.1.1970 entspricht in der Unix Time der Zahl 0. Hier die Wikipedia-Definition für alle technisch-interessierten unter Euch:

Bildquelle: Wikipedia.org
Bildquelle: Wikipedia.org

Einige User berichten, dass die Geister-Mails erst mit dem Umschalten der Zeitzone auftauchten, andere weißen daraufhin, dass nach einem Reset des Devices die Mails wieder verschwinden würden.

Quelle:9to5mac, wikipedia.org

Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?