Apple Car: Ehemaliger Tesla-VP wechselt zu Apple

Apple Car: Ehemaliger Tesla-VP wechselt zu Apple 1

Vor einiger Zeit wurde darüber berichtet, dass Steve Zadesky, der lange Zeit das Project Titan bei Apple geleitet haben soll, aus persönlichen Gründen zurückgetreten ist. Was intern vorgefallen ist, wurde natürlich nicht kommuniziert, entsprechend viele Gerüchte gab es zu vernehmen.

Apple Car: Aktuell ohne Leitung

Wie nun berichtet wird, scheint Apple einen Nachfolger gefunden zu haben, und zwar Chris Porritt. Wer nicht gerade in der Szene der Elektroautos zugange ist, dürfte den Namen nicht kennen, der gute Herr hat aber seine Sporen bisher bei Tesla verdient.

Als VP of Vehicle Engineering war Porritt vermutlich nicht gerade als kleiner Fisch bei Tesla unterwegs und dürfte sehr viel Erfahrung im Bereich der Elektroautos mit sich bringen. Ob er wirklich an einem solchen für Apple arbeitet, wurde natürlich nicht genannt.

Release soll schon 2020 erfolgen

Vielmehr heißt es, der Neuzugang arbeite an speziellen Projekten, ohne diese jedoch näher zu erklären. Dass es sich hierbei aber um das Apple Car handeln dürfte, das bereits 2020 auf den Markt kommen soll, liegt auf jeden Fall auf der Hand.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?