Apple iPhone 7: Analyst sieht Wachstum bei Apple

Im März-Quartal hat Apple erstmals einen Rückgang bei den iPhone-Verkaufszahlen hinnehmen müssen, was ein Novum in der erfolgreichen iPhone-Historie ist. Während einige Experten bereits den Abgesang auf Apple gestartet haben, sieht Marktanalyst Maynard Um von Wells Fargo einen Aufschwung.

Apple iPhone 7: Über 80 Mio. verkaufte Exemplare

Dieser soll mit dem Apple iPhone 7 zusammen hängen, für das Um alleine im Dezember-Quartal dieses Jahres einen immensen Erfolg prognostiziert. Rund 82,2 Millionen verkaufte Modelle der verfügbaren iPhones sollen im Weihnachtsquartal dieses Jahres verkauft werden.

Ein Großteil dieser Geräte soll auf das Apple iPhone 7 und das iPhone 7 Plus entfallen, die beide im September oder Oktober 2016 erscheinen sollten. Mit seiner Prognose liegt Um teilweise deutlich über den Prognosen anderer Analysten.

Wachstum im Dezember-Quartal realistisch

Sollte Um mit seiner Prognose richtig liegen, dann würde Apple ein Wachstum im Dezember-Quartal erreichen, was höchstens zwei Quartale in Folge mit einem negativen Wachstum beinhalten würde. Für Apple wäre ein Erfolg durch das iPhone 7 und iPhone 7 Plus also auf jeden Fall wichtig.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?