iPhone-Produktion weiter auf Sparflamme: AAPL stürzt leicht ab

Nachdem sich die AAPL-Aktie von Apple in den letzten Wochen von seiner Talfahrt jenseits der 100 USD regenerieren konnte, stürzte diese gestern wieder leicht ab. Einem CNBC-Bericht zufolge trat die Kursveränderung zeitgleich mt der Apple-Ankündigung ein, dass die iPhone-Produktion auch zwischen April und Juni weiterhin auf Sparflamme laufen werde. Bereits im letzten Quartal hat Apple die Produktion deutlich zurückgeschraubt, um genau zu sein um fast 30 Prozent.

Nach Ankündigung: Auch Zulieferer-Kurse schwanken

Apple startete am gestrigen Tag mit guten 112.11 Punkten und sank dann am Nachmittag auf 110.3 Punkte. Zum Abend hin sah das dann nicht besser aus und wir bewegten uns hier schon unter der 100-Punkte-Grenze (109,85). Auch bei den Zulieferern Qorvo, Broadcom und Skyworks Solutions sorgte die Ankündigung aus Cupertino für eine deutliche Kursveränderung.

AAPL Aktie leicht gesunken (Bildquelle: google.de)
AAPL Aktie leicht gesunken (Bildquelle: google.de)

Gerücht: Kommt iPhone 7 früher als gedacht?

Aktuell sieht es wohl so aus, dass Apple die gesunkene Nachfrage nach den iPhone 6s- und 6s Plus- Modellen nicht mit seinem neuen iPhone SE auffangen kann. Und das sorgt bei einigen Experten für die Spekulation, dass Apple eventuell sein nächstes iPhone-Flaggschiff noch vor dem September-Event veröffentlichen könnte. Dann müsste Apple aber spätestens jetzt dann im Mai anfangen, dies zu produzieren. Für die Zulieferer wäre dies sicherlich ein Gerücht, das sie gerne bestätigt sehen würden. Dass in Cupertino aufgrund einer kleinen Aktienschwankung die Jahresplanung über den Haufen geworfen wird, ist dann doch eher unwahrscheinlich, wenn nicht unmöglich.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?