Project Titan: Apple und BMW/Daimler erzielen keine Einigung

Project Titan: Apple und BMW/Daimler erzielen keine Einigung 1

Die Gerüchte rund um das Apple Car bzw. Project Titan reißen nicht ab, unter anderem ist nun spekuliert worden, dass Apple Gespräche mit BMW und Daimler geführt haben soll. Anscheinend hat ein bestimmtes Thema aber für ein Stop der Verhandlungen gesorgt.

Project Titan: Apple in Verhandlungen

Die Verhandlungen haben sich demnach erst einmal um ein selbstfahrendes Auto von Apple gedreht, für das BMW und Daimler als Partner vorgesehen sein sollen. Allerdings konnten die Parteien keine Einigung ob des gewünschten Datenschutzes erreichen.

Apple wollte dem Vernehmen nach eine Speicherung sämtlicher Daten in der iCloud durchsetzen, BMW und Daimler hingegen eine externe Lösung anstreben. Da die Verhandlungen somit in Stocken gekommen sind, wurden die Gespräche erst einmal auf Eis gelegt.

BMW und Daimler als Partner im Gespräch

Trotz der neuen Berichte ist nicht auszuschließen, dass Apple sich einen bekannten Automobilhersteller als Partner für sein selbstfahrendes Auto sucht. Allerdings wurde vor nicht allzu langer Zeit berichtet, dass Firmen wie BMW und VW Angst davor haben sollen, bei einem solchen Projekt als reiner Apple-Zulieferer zu enden, wie etwa Foxconn bei den iPhones.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?