Q2 2016: Apple verschiebt Quartalskonferenz um einen Tag

Auch wenn sich Apple in der Regel mit öffentlichen Bekanntgaben von Verkaufszahlen zurückhält, liefern die Verantwortlichen aus Cupertino ihren Investoren im vierjährlichen Abstand eine kurze Zusammenfassung des letzten Quartals und eine Prognose auf das kommende Quartal. Die Investoren-Konferenz für das zweite Quartal 2016 steht nun an und Apple kündigte an, diese nun am 26.04.0216  und nicht wie geplant am 25.04.2016 abzuhalten. Die Konferenz wird auch diesmal als Stream übertragen.

Bill Campbell Trauerfeier Grund für Verschiebung

Ursprünglich sollte der Q2 2016 Termin einen Tag früher stattfinden, das hat Apple jetzt aus gutem Grund geändert. Denn am 25.04.2016 findet die Trauerfeier für den kürzlich verstorbene Bill Campbell statt. Dieser gilt als der „Coach des Silicon Valleys“ und hat schon Steve Jobs als Berater zur Seite gestanden. Auf der Quartalskonferenz von Apple wird Apple auch Fragen anwesender Reporter beantworten und genaue Zahlen zu den iDevice-Verkäufen des letzten Quartals liefern.

Q1 2016: 18 Milliarden USD Gewinn!

Schon die letzten bekanntgegebenen Zahlen waren eine Hausnummer, die sich so manches Unternehmen wünschen würde. Apple hatte insgesamt knapp 76 Milliarden USD eingenommen, davon wurden knapp 18 Milliarden als Gewinn verbucht. Fast 75 Millionen iPhones, 16 Millionen iPads und 5,4 Millionen Macs konnte Apple umsetzen. Zahlen zu den Apple Watch-Verkäufen im Q1 gibt es nicht. Eventuell liefert Apple diese bei der anstehenden Konferenz nach. Interessierte können sich am 26.04 gegen 17:00 Uhr die Übertragung auf der Apple Webseite ansehen.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?