A11-Chip: TSMCs 10 mm Chips 2017 im Anflug?

Apple spendiert seit dem iPhone 6 jeder neuen Baureihe auch einen neuen Chip. So war es beim iPhone 6 der A8-Chip, beim 6s der A9 und wenn alles nach Plan laufen sollte, wird uns diesen Herbst mit dem iPhone 7 der A10 erwarten. Wie es scheint, ist aber Chiphersteller TSMC bereits mit der Fertigstellung des A11 beschäftigt, der dann frühestens im iPhone 7s zum Einsatz kommen wird.

A11-Chip soll Anfang 2017 als Muster an Apple gehen

Apple nutzt als Hersteller seiner Chips zwei Zulieferer: Da wären zum einen die Konkurrenten von Samsung und zum andren TSMC. Die Blogger von Digitimes berichten unter Berufung auf Insiderquellen, dass TSMC den A11 bereits so gut wie fertiggestellt habe und dieser Anfang 2017 in kleiner Charge produziert werden soll. Die Zertifizierung ist für Ende 2016 eingeplant. Im Frühjahr 2017 sollen dann erste Bauteile zum Testen an Apple verschickt werden. Wenn man dem Bericht Glauben schenkt, dann wird TSMC diesmal zwei Drittel der A11 Chips herstellen und Samsung nur ein Drittel des Gesamtauftrages erhalten.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?