Apple iPhone 7: Kein Smart Connector geplant

Wenn es um das Apple iPhone 7 geht, hat es bisher viele Gerüchte und Spekulationen über eine mögliche Ausstattung gegeben. Auch ein Smart Connector wurde als Detail genannt, dieser wurde erstmals mit dem iPad Pro eingeführt und überträgt als Anschluss Strom und Daten gleichzeitig.

Apple iPhone 7: Smart Connector unwahrscheinlich

Beim iPad Pro lässt sich der Smart Connector dazu nutzen, passendes Zubehör wie das Smart Keyboard zu verbinden. Wie nun aus Japan zu hören ist, soll Apple beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus aber darauf verzichten, den Anschluss zu integrieren.

Es ist sogar zu hören, dass die ersten Berichte über einen Smart Connector bei der iPhone-7-Generation komplett falsch gewesen sind. Sollte dies stimmen, dann hätte Apple gar nicht damit geplant, den Anschluss bei den neuen iPhone-Modellen zu implementieren.

Integration in Apple iPhone 8 denkbar

Dass ein Smart Connector über kurz oder lang aber im iPhone Platz finden wird, ist realistisch. Möglicherweise will sich Apple diese Änderung für 2017 aufheben, wenn das Apple iPhone 8 vorgezogen werden soll.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?