Apple iPhone 7: Schwache Nachfrage wegen fehlender Innovationen

Apple iPhone 7: Schwache Nachfrage wegen fehlender Innovationen 1

In wenigen Monaten wird das Apple iPhone 7 zusammen mit dem iPhone 7 Plus auf den Markt kommen und bislang waren Experten ziemlich sicher, dass Apple mit diesen beiden Modellen zumindest einen Teil der Abwärtsspirale im iPhone-Segment aufhalten kann.

Apple iPhone 7: Nachfrage soll gering ausfallen

Wie nun aber aus dem Umfeld der Apple-Zulieferer zu hören ist und auch bei Apple selbst intern zu hören sein soll, ist damit nicht so wirklich zu rechnen. Vielmehr gehen die diversen Zulieferer intern davon aus, dass das iPhone 7 das Ruder nicht herumreißen wird.

Und zwar wird vor allem moniert, dass beim iPhone 7 und iPhone 7 Plus kaum Innovationen vorhanden sind, die die Kunden zu einem Zugreifen bewegen würden. Dementsprechend ist auch nicht mit hohen Verkaufszahlen der neuen Modelle zu rechnen.

Apple-Zulieferer leiden unter Misserfolgen

Für Apple ist dies natürlich mit negativen Konsequenzen verbunden, noch mehr dürften aber die Zulieferer leiden, nämlich finanziell. Alleine Japan Display soll das Jahr mit 300 Millionen US-Dollar Verlust abschließen, auch TSMC & Co. unter den geringeren Bestellungen Apples leiden.

Quelle(n) :
Zurück zur Apple News Übersicht

Leser-Interaktionen

Was Denkst Du?